MITAREITER

12

LAND

Italien

KATEGORIE

Olivenöl & Kernöl

GRÜNDUNG

1639

Produkte von Terre Francescane

Andrea Gradassi gehört zu einem Konsortium an Olivenöl Bauern im „grünen Herzen“ von Italien. Hier in Umbrien prägen Olivenhaine die Landschaft. Nach alter Familientradition werden dort seit 1639 Olivenhaine bewirtschaftet, die an steilen, nach Süden ausgerichteten Hängen terrassenförmig angelegt sind.

Die silbergrünen Olivenzweige prägen die mediterrane Landschaft seit Tausenden von Jahren und vor allem die Hügel Umbriens. Der Olivenbaum, mit seinen Zügen verdreht und knorrig, seine großzügige Frucht, ist der menschliche Geschichte verbunden.

Terre Francescane ist beschränkt auf die Oliven Umbriens und auch die Produktion ist 100% italienisch. Somit wird ein hoher Qualitätsstandard garantiert. Durch eine feine Auswahl der eingehenden Öle und eine sorgfältige Überprüfung der Oliven konnte Terre Francescane schon mehrere Auszeichnungen sowie Zertifikate, wie z.B. das CCPB, für biologische Öle verzeichnen.

Das Öl wird in der eigenen und zugleich ältesten Ölmühle Umbriens überwiegend aus Monocultivar der Olivensorte Moraiolo gewonnen. Diese Sorte zeichnet sich durch ein vollmundiges Aroma und einen intensiven Geschmack aus und ist reich an Antioxidantien. Diese kaltgepressten Premium Öle von Andrea Gradassi werden zu 100 % aus italienischen Oliven hergestellt und finden in vielen Sternerestaurants Verwendung. Das Unternehmen ist vor allem für sein D.O.P. Olivenöl aus Umbrien bekannt.

Das Ziel ist nur einen minimalen Verderb durch Prozesse wie Säuerung und Oxidation des Öls zu machen. Die Auswahl der Grundstücke und die Art der Verpackung in bernsteinfarbenen Flaschen gewährleisten den Erhalt. Die Böden sind vorzugsweise Kalkstein, damit besonders Öle reich an Polyphenolen erzeugen können; die vorherrschende Sorte ist die Muraiolo, die kleine Früchte produzieren, woraus eins der aromatischsten Öle entsteht, fruchtiger und reich an Antioxidantien

Terre Francescane
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Natives Olivenöl extra NOBILIS - aus Umbrien, Italien 500 ml
Natives Olivenöl extra NOBILIS - aus Umbrien,...
Natives Olivenöl extra, das in vielen Sternerestaurants des Guide Michelins Verwendung findet. Es ist sehr delikat im Geschmack, leicht süßlich mit Noten von reifen Früchten. Seine Farbe ist grün mit goldenen Reflexionen. Perfekt für...
500 Milliliter (2,79 € / 100 Milliliter)
13,95 €