UNSER REZEPT FÜR

Acai Bowl

PORTIONEN

FÜR

MINUTEN

KOCH LEVEL

Zubereitungszeit
ca. 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten
Für zwei Frühstücksgläser

Chia Pudding
4 EL Chiasamen
250 ml Mandelmilch

Acai Smoothie
5 g Acai
100 g Erdbeeren
1 Banane
1 EL Erdnussbutter
2 EL Kokosraspeln

Frucht-Schicht
50 g Erdbeeren
100 g Blaubeeren
Früchte, Nüsse, Granola zum Dekorieren

Zubereitung

Schritt 1
Verrühre die Chiasamen mit der Mandelmilch in einer Schüssel. Nun müssen die Samen mindestens 15 Minuten aufquellen. Zwischendurch immer durchrühren, damit sich keine Klumpen bilden.

Schritt 2
Gib alle Zutaten für die Acai Smoothie Schicht in einen Mixer. Püriere die Zutaten auf höchster Stufe bis eine cremige Masse entsteht.

Schritt 3
Zerdrücke die Erdbeeren und die Blaubeeren mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel. Die Masse enthält am Ende noch kleine Stückchen.

Schritt 4
Nun nimmst du dir ein Frühstücksglas. Als erstes gibst du die Hälfte der zerdrückten Früchte in das Glas, dann gibst du die Hälfte des Chia Puddings auf die Masse und zum Schluss kommt eine Schicht vom Acai Smoothie dazu.

Schritt 5
Das Frühstücks Glas kannst du nun mit Granola, frischen Früchten und Nüssen nach Wahl dekorieren.

Tipp: In ausgewählten Geschäften (Naturkostläden, Reformhäuser,..) könnt ihr auch gefrorenes Acai Püree kaufen! Das schmeckt besonders frisch und gibt dem Smoothie eine schöne lila Färbung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.